Wie alles begann…

Hallo!

Ich bin Batholomäus das Erdmännchen und ich habe jetzt einen Blog bekommen um von meinen Abenteuern zu erzählen. Alles begann am Flughafen Berlin-Tegel, wo ich inmitten von vielen anderen Kuscheltieren ausgestellt wurde. Meine Paten Florentin und Bo erzählten mir, dass ich sie mit nach Rom begleiten dürfe und ich freute mich noch vielmehr! Die ewige Stadt Rom – das waren die schönsten Neuigkeiten seit langem! Aber es wurde noch viel interessanter: denn es waren insgesamt 19 Teilnehmer und zwei Betreuer dabei. Die Stiftung politische und christliche Jugendbildung e.V. veranstaltet für diese Gruppe gerade eine Lateinakademie in Rom. Organisiert wird die Lateinakademie von der young leaders GmbH. dessen Geschäftsführer Herr Reinhard Werner ist. Ich war total erstaunt: eine Lateinakademie – was soll das sein? Mein Pate Florentin setzte sich zu mir und erklärte mir ausführlich was in den nächsten Tagen auf mich zukommen würde. Die Stiftung politische christliche Jugendbildung e.V. betreibt ganz viel Jugendarbeit für engagierte Jugendliche aus allen Ecken Deutschlands. Bei dieser Akademie z.B. geht es um Thomas von Aquin und seine philosophische Lehre. Das besondere ist, dass es eben kein Unterricht sein sollte, sondern dass jeder mitreden, mitdiskutieren und mitdenken sollte. Das mit dem Mitreden klappte bereits am Flughafen total gut, denn alle Teilnehmer waren schon dabei, sich auszutauschen und kennen zu lernen. Eine perfekte Atmosphäre für mich, denn wir Erdmännchen sind sehr kontaktfreudige, aufmerksame Tiere, für die Teamwork einen großen Stellenwert hat. Aber jetzt genug der Worte und ab ins Flugzeug!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s